Unsere Philosophie

Marktführerschaft:

Die Zufriedenheit unserer Kundschaft ist uns wichtig. Wir legen Wert auf gute Qualität und nehmen die sich ändernden Kundenbedürfnisse laufend entgegen. Mit unseren Produkten wollen wir am jeweiligen Markt eine führende Position erreichen. 

Mitarbeiter:

Wir legen grossen Wert auf eine gute Teamarbeit und sind bestrebt, diese mit regelmässigen gemeinsamen Anlässen auch stetig zu fördern. Wir setzen uns für die Erhaltung der Arbeitsplätze ein und sind an der Weiterbildung unserer Mitarbeiter interessiert.

 

Arbeitssicherheit:

Unser Bestreben ist es, attraktive und sichere Arbeitsplätze anzubieten und unsere Mitarbeiter auf die Gefahren im Umgang mit Maschinen und Fahrzeugen hinzuweisen.

 

Umwelt:

Die Umweltverträglichkeit in unseren Produkten und Dienstleistungen ist uns sehr wichtig. Wir sind uns der Verpflichtung gegenüber der Umwelt bewusst und setzen Chemie (Rundholz-Spritzmittel, Bläueschutz) vorsichtig und gezielt ein. Rundholz-Spritzmittel wird nur noch für Aussenlager verwendet. Auf dem Rundholzplatz ist eine Wasser-Berieselungsanlage in Betrieb.

 

Ökologie:

Unser ganzer Rundholzeinkauf stammt aus einheimischen Wäldern in der näheren Umgebung. Wir setzen uns ein für eine ökologische Verarbeitung des inländischen Rohstoffes «Holz» und arbeiten an der kontinuierlichen Verbesserung der Umweltqualität mit Mitarbeitern, Lieferanten und Kunden. Einen geringen Anteil unseres Stromverbrauchs können wir mit einem kleinen eigenen Wasserkraftwerk abdecken. Mit einer Rindenverbrennungs- und Fernheizanlage versorgen wir die betriebseigenen Trocknungsanlagen, Produktionsgebäude sowie drei Wohnliegenschaften mit Wärme.

 

Wirtschaftlichkeit:

Wir legen grossen Wert auf eine straffe und kompetente Unternehmungsführung und streben einen angemessenen Gewinn zur langfristigen Sicherung des Unternehmens und deren Arbeitsplätze an. Mit zukünftigen Investitionen und Innovationen wollen wir am Markt bleiben und dabei unsere Konkurrenzkraft sichern.